Registrierung
Leider blockiert das Mailsystem von Microsoft immer wieder Mails, die unser System verschickt. Obwohl alle Mailsenderrichtlinien eingehalten werden, stuft die von Microsoft eingesetzte Künstliche Intelligenz (KI) das Netzwerk falsch ein. Wir empfehlen daher allen im Besitz einer Outlook, Hotmail, oder Live.com Mailadresse, auf einen anderen Mailprovider auszuweichen und ggf. eine Weiterleitung an die eigentliche Mailadresse einzurichten.
Sie können sich hier als Interessent für den Verkauf von Ware auf kommenden Kommissionsflohmärkten registrieren. Die erfassten Daten dienen in erster Linie dazu, um Sie hinsichtlich des weiteren Ablaufs des kommenden Flohmarkts zu kontaktieren und informieren. In der Regel findet dies per eMail statt. Auch die Zugangsinformationen zum geschützten Bereich erhalten Sie per Mail. Die Telefonnummer wird benötigt, damit wir Sie in dringenden Fällen (bspw. Ware verlorengegangen, anderweitig nicht erreichbar) anrufen können. Die Adressdaten dienen der Abrechnung. Ebenso werden wir zum Schutz Ihrer Daten Ihre Angaben erfragen, sollten Sie mit uns telefonisch Kontakt aufnehmen.
Pflichtfelder sind entsprechend gekennzeichnet.
Teilnahmebedingungen
Allgemeines
In Kommission genommen werden gut erhaltene, gewaschene Baby- und Kinderbekleidung für die kommende Jahreszeit, Still-/Umstandsmode, Schuhe, Kinderbetten, Kinderwägen, Buggys, Autositze, Rutschautos, Kettcars, Fahrräder, Bücher, CD’s, Spielsachen etc. Sitze und Helme müssen unfallfrei sein sowie der Herstelleraufkleber (bei Sitzen) noch vollständig lesbar.
Pro Haushalt kann nur eine Partei teilnehmen.
Warensystem
Die Ware muss in unserem Warensystem komplett eingetragen und mit dem entsprechenden Etiketten ausgezeichnet werden. Hierbei ist darauf zu achten, dass der Barcode und die Zahl auf dem Etikett vollständig und gut lesbar sind. Es werden nur Etiketten akzeptiert, die mit unserem System erzeugt wurden. Bitte beachten Sie, dass das System keine Barcodes vergangener Flohmärkte erkennt. Bitte prüfen Sie Ihre Artikel auf alte Etiketten und entfernen Sie diese.
Waren
Falsch ausgezeichnete Ware oder solche mit abgefallenen Etiketten können von uns leider nicht verkauft werden. Artikel, die kein Preisschild haben, werden nicht verkauft. Um uns die Abrechnung zu vereinfachen, werden nur Preise akzeptiert, die auf 50 Cent gerundet sind (z.B. 1,00 €, 1,50 €, 2,00 €, ...).
Es kommt leider immer wieder vor, dass manche Ware in einem schlechten Zustand (kaputt, unvollständig, schmutzig, zerrissen, übel riechend etc.) ist, wenn sie gebracht wird. Diese Ware wird nicht in den Verkauf gegeben. Achten Sie also auch in Ihrem Sinne darauf, dass die Ware in einem guten Zustand bei uns ankommt.
Artikel, die aus mehreren Teilen bestehen müssen müssen aneinander gebunden werden.
Bei Steck-/Puzzle oder ähnlichen Dingen sollte darauf geachtet werden, dass diese in einer durchsichtigen Tüte oder in Frischhaltefolie eingewickelt präsentiert werden, um einen Verlust einzelner Teile zu vermeiden. Denken Sie beim Auszeichnen und Verpacken bitte auch daran, dass die Artikel auf Tischen liegen und unter Umständen von vielen Personen in die Hand genommen werden.
Verkaufserlös
Wir erheben eine Reservierungsgebühr von 0,10 € pro abgegebenen Artikel, egal ob er verkauft wurde oder nicht.
Vom Verkaufserlös erhalten Sie 80%; 20% kommen den Kindern der Kita Purzelbaum in Oberrodenbach zugute.
Sofern Sie uns mit Ihrem Arbeitseinsatz unterstützen, können Sie ihren Verkaufserlös steigern. Wer uns in einer Schicht unterstützt, der bekommt von seinem Verkaufserlös zusätzlich 10%. Es werden max. 10% angerechnet unabhängig der Anzahl der übernommenen Dienste.
Wir runden alle Verkäuferauszahlungsbeträge auf volle 50 Cent ab. d.h. aus 10,88 € wird 10,50 €.
Preisschilder
Wir arbeiten beim Verkauf mit Scannern und akzeptieren daher nur Waren, die mit unseren Barcode-Etiketten ausgezeichnet sind. Handschriftliche Änderungen auf den Etiketten werden nicht akzeptiert. Das System kennt nur die Werte, welche online eingegeben wurden.
Die erzeugten Etiketten haben ein Maß von 64 x 45 mm, in der Verkäuferanleitung finden Sie eine Empfehlung für selbstklebende Etiketten.
Auf manchen Materialien haften Etiketten nicht so gut oder lassen sich nur noch schwer entfernen (z.B. Wolle bzw. Regenbekleidung). In diesen Fällen sollten Sie das Etikett auf eine kleine Pappe kleben und diese mit einem Band am Verkaufsartikel befestigen. Bitte verwenden Sie keine Sicherheitsnadeln und tackern nichts an der Ware fest (Verletzungs- und Beschädigungsgefahr!).
Bitte verwenden Sie für den Druck kein grünes oder sehr dunkles Papier.
Wir bieten kostenlose selbstklebende Etiketten an, diese können nach Rücksprache in Oberrodenbach abgeholt werden. Für Eltern der KiTa Purzelbaum können die Etiketten in der KiTa hinterlegt werden.
WICHTIG: je eindeutiger die Artikel beschrieben sind, je größer ist die Möglichkeit den Artikel vor Ort Ihnen zuordnen zu können falls ein Etikett sich ablöst. Dies hat den Vorteil, dass wir Ihren Artikel trotz verlorenen Etikett noch verkaufen können
Anzahl der zu verkaufenden Artikel
Es dürfen maximal 100 Artikel pro Verkäufer angeboten werden, die Mindestabgabemenge beträgt 40 Artikel. Sollten Sie weniger als 40 Artikel abgeben wollen, behalten wir uns vor die Reservierung zu stornieren. Sollten Sie die Ihnen möglichen 100 Artikel nicht benötigen, bitten wir um Mitteilung. Wir können dann die Artikelanzahl bei Ihnen runtersetzen und die nicht benötigten Artikel an einen anderen Verkäufer weitergeben.
Kleidergrößen
Bitte geben Sie die Kleidergrößen nur in standardisierten deutschen Kleidergrößen beginnend bei 50 bis 176 in 6er Schritten an. Größenangaben wie S, 6 Monate etc. können von uns nicht richtig zugeordnet werden. Bitte geben Sie an Stelle dieser Größe die entsprechende deutsche Größe an.
Verpackung der Ware
Bitte liefern Sie die Ware in stabilen Kartons, Wäschekörben oder Kisten. (keine Plastiktüten, IKEA-Taschen o.ä.) Das Karton-Etikettenschild ist an der Außenseite der Verpackung und (sofernvorhanden) auf dem Deckel anzubringen.
KISTEN OHNE VERKÄUFERNUMMERN KÖNNEN NICHT ENTGEGEN GENOMMEN WERDEN!!!
Jeder Anbieter bekommt seine nicht verkaufte Ware in seinen mitgebrachten Verpackungsmaterialien wieder zurück.
Bring- und Abholzeiten für die Ware
Die genauen Bring- und Abholzeiten finden Sie auf der Hauptseite.
Bitte kommen Sie pünktlich und bringen Ihren Ausweis und Ihre Anbieternummer mit. Ihre Abrechnung und die nicht verkaufte Ware sollten Sie vor Ort überprüfen, da spätere Reklamationen wegen fehlender Nachvollziehbarkeit leider nicht berücksichtigt werden können.
Eine Aufbewahrung der verbliebenen Artikel ist nicht möglich.Falls keine Abholung erfolgt, müssen wir die Artikel leider entsorgen. Falls Ihnen beim Abholen etwas dazwischen kommt, können Sie eine andere Person per Vollmacht beauftragen, die Sachen für Sie abzuholen.
Artikel deren Etikett abhanden gekommen und somit keinem Verkäufer zuzuordnen ist werden während der Abholzeit auf einem separaten Tisch ausgelegt, sodass jeder Verkäufer die Möglichkeit hat nachzusehen ob einer seiner Artikel dort liegt und wieder von ihm mit nach Hause genommen werden kann.
Sicherheit
Der vorsortierte Flohmarkt wird von Ehrenamtlichen durchgeführt. Wir übernehmen keinerlei Haftung für abhanden gekommene, unvollständige oder beschädigte Artikel. Für die Rückgabe von Kleiderbügeln kann keine Gewähr übernommen werden.
Verschiedenes
Bei Fragen erreichen Sie uns unter 0171-3244432 oder der Emailadresse: kitapurzelbaum@flohmarkthelfer.de
Datenschutzerklärung
Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten
Der Schutz Ihrer Daten liegt uns am Herzen. Um unsere Homepage zu besuchen, müssen Sie keine Daten angeben. Wir speichern lediglich anonymisierte Zugriffsdaten ohne Personenbezug, wie z.B. Namen Ihres Internetserviceproviders, die Seite, von der aus Sie uns besuchen oder den Namen der angeforderten Datei. Zur Datenerhebung können dabei Cookies eingesetzt werden, die allerdings ebenfalls die Daten ausschließlich in anonymer oder pseudonymer Form erheben und speichern und keinen Rückschluss auf Ihre Person erlauben. Personenbezogene Daten erheben wir nur, wenn Sie uns diese im Zuge der Registrierung freiwillig mitteilen. Wir verwenden die erhobenen Daten ausschließlich zur Abwicklung der Flohmärkte. Sie können Ihre Daten jederzeit löschen lassen. Nach Ablauf eventueller steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften werden Ihre Daten dann gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich einer darüber hinausgehenden Datenverwendung zugestimmt und diese Zustimmung nicht widerrufen haben. Ihre persönliche Daten sowie die von Ihnen eingegeben Artikel werden zur Abwicklung der Flohmärkte den Organisationsteams des jeweiligen Flohmarkts zur Verfügung gestellt. Lediglich die Artikel werden an die Organisationsteams gegeben, die Sie für den jeweiligen Flohmarkt ausgewählt haben.
Datensicherheit
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Auskunfts- & Widerrufsrecht
Sie erhalten jederzeit ohne Angaben von Gründen kostenfrei Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten Daten. Sie können jederzeit Ihre bei uns erhobenen Daten sperren, berichtigen oder löschen lassen. Sie können jederzeit die uns erteilten Einwilligung zur Datenerhebung und Verwendung ohne Angaben von Gründen widerrufen. Wenden Sie sich dazu an privacy@flohmarkthelfer.de. 1. Zur Durchführung von Verträgen (Anbahnung, Abschluss, Abwicklung, Gewährleistungen und Rückabwicklung, Kommissionierung), für unsere Servicedienste, die technische Administration und der Sicherstellung der zwischen Ihnen und uns bestehenden Korrespondenz erheben wir für die Registrierung personenbezogene Daten, die im Einzelnen umfassen: Name, Adresse, Telefonnummer, eMail-Adresse. 1. Ihre personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, sofern wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder Sie uns zuvor eine entsprechende Einwilligung erteilt haben. 1. Ohne Ihre Einwilligung werden Ihre personenbezogenen Daten nicht für Zwecke der Werbung, Markt- oder Meinungsforschung genutzt. Quelle: http://www.datenschutzerklaerung-online.de/